Über uns · Die Wäscherei stellt sich Euch vor.

Die WaeschereiDie Wäscherei wurde im Jahr 1997 gegründet. Der Standort war bis ins Jahr 2012 die Jarrestrasse in Winterhude. Schon nach kurzer Zeit hatte sich die Wäscherei als Lifestylehaus der ganz besonderen Art entwickelt, das Interessenten und Bewunderer aus ganz Deutschland anzog. Es war die besondere Mischung aus verschiedensten Produktgruppen, wie Möbeln, Lampen, Accessoires, Mode, CDs, Blumen und Pflanzen, dazu internationale Presse und Bücher, all dies abgerundet durch eine Gastronomie, die die Wäscherei zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Dazu kamen viele spezielle Highlights, die angesagtesten Partys, geschminktes und kostümiertes Kassenpersonal und einen DJ am Samstag, auch dies führte zu der großen Popularität. Dazu wurden eigene Kollektionen von Sofas, Sesseln und Betten kreiert. Das Bett Carnaby wurde mit dem "Interior Innovation Award 2015" ausgezeichnet. Auch mit einer eigenen Parfumserie und diverser eigener CD´s sorgt die Wäscherei stets für Aufsehen und unterstreicht einmal mehr ihre Einzigartigkeit.

All dem haben wir an unserem neuen Standort in der City Nord am Mexikoring noch einen "draufgesetzt". Noch größer, mit jetzt 8.000 qm, einem hauseigenen Parkhaus, 1.000 qm wunderschöne Außenterrassen und doch der ganz speziellen Wohlfühlatmosphäre der Wäscherei. Neu gibt es ein Timothy Oulton Flagshipstore - den Ersten in Europa, noch mehr Accessoires und noch mehr Mode. Ein Highlight ist sicher die Gastronomie, das Restaurant PUR mit einem tollen Außenbereich. Das Lampenstudio mit allen bedeutenden Marken Europas. Von Foscarini, über Artemide und Tobias Grau bis zu Ingo Maurer und vielen anderen namhaften Herstellern ist hier alles zu finden. Auch der Wohn- und Möbelbereich zeigt die übliche Kompetenz, die durch das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt.

Wir haben uns viel Mühe gegeben, etwas Besonderes zu schaffen und freuen uns auf Euren Besuch!